Kindergarten für umme

Schorndorfs Sonderweg: Kommune lässt sich Kinderbetreuung etwas kosten


Komm, spiel mit mir! Im Kindergarten Sankt Maria in Schorndorf ist die Betreuung für bis zu fünf Stunden täglich kostenlos. Die Eltern schätzen das.

Komm, spiel mit mir! Im Kindergarten Sankt Maria in Schorndorf ist die Betreuung für bis zu fünf Stunden täglich kostenlos. Die Eltern schätzen das.

"Alle reden davon, wir tun was", sagt Max Schmaderer stolz. Der Schorndorfer Bürgermeister hat in seiner knapp 2 600-Seelen-Gemeinde vorgemacht, wie das geht mit dem kostenlosen Kindergarten. Schon vor sechs Jahren. In München ringen sie indessen immer noch darum. Geht es nach den Freien Wählern, kommt eine Koalition nur unter dieser Voraussetzung zustande.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat