Ganz in Grau

Roy Blacks Auto restauriert

30 Jahre alter Volvo vor Schrottpresse gerettet


Mit diesem Volvo ist Roy Black immer zu den Dreharbeiten an den Wörthersee gependelt.

Mit diesem Volvo ist Roy Black immer zu den Dreharbeiten an den Wörthersee gependelt.

Von Redaktion Cham

Er ist definitiv eine Legende: In wenigen Wochen, am 9. Oktober, ist Roy Blacks 29. Todestag. Ein Stück von ihm konnte jetzt zu neuem Leben erweckt werden. Sein letztes Auto, ein grauer Volvo 940 GL, mit dem er zu den Dreharbeiten am Wörthersee gependelt ist, konnte gerade noch vor der Schrottpresse gerettet werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat