Landesliga Mitte

Roland Fuidl ist nicht mehr Trainer des ASV Cham


Nicht mehr Trainer des ASV Cham: Roland Fuidl.

Nicht mehr Trainer des ASV Cham: Roland Fuidl.

Der ASV Cham hat sich von seinem Trainer Roland Fuidl getrennt. Der Nachfolger steht noch nicht fest, soll aber in zwei bis drei Wochen präsentiert werden.

Was ist da denn los? Der Landesligist ASV Cham hat sich von seinem Trainer Roland Fuidl getrennt - trotz einer Erfolgsserie vor der Winterpause. Das bestätigte Fuidl gegenüber idowa. Nach zwischenzeitlichem Tief war der ASV zuletzt neun Spiele ungeschlagen und konnte die letzten fünf Spiele gewinnen und steht zur Winterpause auf Rang vier.

Zu Details will sich Roland Fuidl aktuell nicht äußern, sagt jedoch: "Die Entscheidung wurde von der Abteilungsleitung so getroffen und nicht vom Sportlichen Leite Arthur Pongratz. Die Chemie zwischen Arthur, dem Betreuerteam, der Mannschaft, vielen anderen im Verein und mir war und ist hervorragend."

Matthias Altmann, Abteilungsleiter des ASV, bestätigte gegenüber der Chamer Zeitung die Trennung von Fuidl. "Angesichts der sportlichen Bilanz ist der Zeitpunkt der Trennung ungünstig, doch wir standen vor der Frage, ob wir in der kommenden Saison auch weiterhin mit Roland Fuidl auf der Trainerbank weitermachen wollten. Nach Gesprächen in der Vorstandschaft sind wir übereingekommen, die Zusammenarbeit bereits in der Winterpause zu beenden." In zwei bis drei Wochen soll der Nachfolger präsentiert werden, informierte Altmann. Wer der künfige ASV-Trainer sein wird, steht allerdings noch nicht fest.