PI Furth im Wald

Radarkontrolle: Fünf Fahrverbote


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Von Redaktion idowa

Pkw mit Einkaufswagen touchiert

Am vergangenen Donnerstag ist im Zeitraum zwischen 19 und 19.30 Uhr am Parkplatz des Einkaufszentrums im Glashüttenweg ein roter BMW beschädigt worden. Nach Begutachtung der Beschädigung ist davon auszugehen, dass der Verursacher mit einem Einkaufswagen den Wagen an der rechten Fahrzeugseite gestreift und beschädigt hat. Es ist ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504 zu melden.

Fünf Fahrverbote

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Freitag in der Zeit von 16.40 bis 20.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B20 bei Arnschwang durch. Es mussten insgesamt 98 Fahrzeugführer beanstandet werden. Fünf haben mit einem Fahrverbot zu rechnen. Der Schnellste wurde mit 177 km/h gemessen.

Friedliche Freinacht

Die Polizei Furth im Wald zeigt sich mit dem Verlauf der ersten Freinacht vollauf zufrieden. Die überwiegend jungen Festbesucher verhielten sich sehr ordentlich. Lediglich ein 21-Jähriger wurde erwischt, als er gegen 5.20 Uhr in der Von-Müller-Straße Werbebanner von einem Bauzaun riss, um diese zu entwenden. Den alkoholisierten jungen Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Ein 31-Jähriger hatte gegen 5.50 Uhr Glück, als er durch die Beamten der PI Furth im Wald davon abgehalten wurde, betrunken mit seinem Pkw wegzufahren. Sein Autoschlüssel wurde einbehalten.