Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Stamsried: Stamsrieder Betrugsfall - Hinweise gesucht

Im Zusammenhang mit dem gestern berichteten Betrug in Stamsried, bei dem ein Ehepaar um wertvollen Schmuck geprellt wurde, wird noch um Zeugenhinweise gebeten. Die beiden unbekannten Täter sollen mit einem grünen Kleinwagen mit Stufenheck mit Regensburger Kennzeichen mit der Buchstabenkombination R-JI oder R-IJ und drei unbekannten Ziffern unterwegs gewesen sein. Dieses Auto wurde am Donnerstag letzter Woche am Marktplatz von Stamsried gesehen. Die grüne Farbe wirkte auffällig ausgebleicht. Wer konkrete Hinweise zum Kennzeichen und Typ dieses Kleinwagens und den beiden Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Roding, Tel. 09461/94210, als Zeuge zu melden.

Pösing: Im Rausch Auto gefahren

Bei einer Standkontrolle in Pösing in der Hauptstraße am Dienstagnachmittag mussten drei nicht angegurtete Fahrer verwarnt werden. Angehalten wurde auch ein 54 jähriger Roller-Fahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Roding unterziehen. Sein Pkw-Führerschein wurde sichergestellt.