Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Roding: Verkehrsunfallflucht

Bereits am Dienstagabend in der Zeit zwischen 19.40 Uhr und 21 Uhr wurde in Roding ein geparkter weißer VW Polo von einem unfallfüchtigen Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Als Unfallörtlichkeiten kommen entweder der Aldi-Parkplatz oder der Parkplatz beim Sportcenter, Am Esper, infrage.

Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210

Roding: Katzenhalter gesucht

Eine verletzte herrenlose Katze, die am Mittwoch am 23.20 Uhr in Roding in der Regensburger Straße auf Höhe der Reinwaldstraße gefunden wurde, wurde in tierärztliche Behandlung gegeben.

Beschreibung:

  • Kätzin
  • schwarz
  • ca. 2- 3 Jahre alt
  • kleiner weißer Flecken am Hals
  • schwarzes Halsband.

Der Eigentümer der Katze wird gebeten, sich bei der PI Roding, Tel. 09461/94210, zu melden.

Roding: Trunkenheitsfahrt

Am Mittwochnachmittag wurde in Falkenstein der Fahrer eines Geländewagens im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf die Fahrtauglichkeit hin überprüft. Da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und der Alkotest einen Wert im Bereich einer Straftat anzeigte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Roding angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.