Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Roding: Mehrere Einbrüche aufgeklärt

Am 22.06.2016 wurden in einer Nacht im Bereich des Stadtgebietes von Roding drei Einbruchdiebstähle in Firmengebäuden verübt, wo Tatzusammenhang angenommen wurde. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten dabei lediglich einen Bargeldbetrag von 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden von über 1.000 Euro wiegt weitaus schwerer. Jetzt konnten in Zusammenarbeit mit der PI Cham, die die gleichen Täter bei der Einbruchserie in Weiding überführen konnte, anhand einer Überwachungskamera die beiden im Landkreis Cham wohnhaften Täter, die derzeit in Untersuchungshaft einsitzen, identifiziert werden. Ebenfalls aufgeklärt werden konnten zwei im April in die Sportheime von Reichenbach und Wald begangene Einbrüche. Hier konnten anhand von Video- und Spurenauswertung drei im Bereich von Bernhardswald wohnhafte heranwachsende Männer als Täter ermittelt werden.

Roding: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

In Roding in der Blümlhubergasse war vor einem Hotel ein VW-Bus mit Wiesbadener Kennzeichen geparkt. Im Tatzeitraum von Montag, 21.00 Uhr bis Dienstag, 10 Uhr wurde dieser von einem unbekannten Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite beschädigt. - Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210