Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Roding: Diebe unterwegs

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Unbekannte drei Solarleuchten aus einem Vorgarten, sowie ein VW Emblem eines abgestellten Autos in der Brahmsstraße in Roding. Hinweise über die Täter an die Polizei Roding

Neubäu: Betrunken unterwegs

Am frühen Abend wurde ein Fahrzeugführer auf der B85 vor Neubäu einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine Alkoholisierung beim 48jährigen Fahrer festgestellt. Eine Anzeige sowie Fahrverbot ist die Folge.

Nur eine Stunde später wurde ein weiterer Alkoholtest erfoderlich. In einem Rodinger Stadtteil musste ein 28-Jähriger sein Fahrzeug stehen lassen. Auch ihn erwartet eine Anzeige nebst Fahrverbot.

Neubäu: Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert

Ein tschechischer Sattelzug wurde am Montag vormittag durch eine Streife der Rodinger Polizei in Neubäu angehalten und kontrolliert. Grund war die extreme Schräglage des Aufliegers. Bei einer näheren Überprüfung der Ladung konnte festgestellt werden, dass diese völlig unzureichend gesichert war und demzufolge auf der Ladefläche verrutschte. Das Fahrzeug musste bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Fracht stehen bleiben. Hierzu war technisches Gerät notwendig, welches erst herbei geschafft werden musste. Den Fahrer und den Verlader erwartet nun ein Anzeige.