Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Thermostat entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem in der Nordgaustraße abgestellten rumänischen LKW das am Auflieger angebrachte Thermostat entwendet. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Für Hinweise ist die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/504-0 zu erreichen.

Arnschwang: Von Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, kam der Fahrer eines Ford auf der B20 zwischen Arnschwang und Furth im Wald aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter durch den dortigen Graben. Am Pkw und am Grünstreifen entstand dabei nur geringer Sachschaden.

Furth im Wald: Unfallflucht

Im Zeitraum von 13.11, 16 Uhr bis 14.11, 8 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Maschendrahtzaun im Adlerweg. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Der Zaun wurde sichtlich beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Für Hinweise ist die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/504-0 zu erreichen.

Tschechischen Rauschgiftschmuggler im Zug festgenommen

Am Sonntagabend unterzogen Fahnder der PI Furth im Wald einen mit dem Zug von Prag nach München reisenden Tschechen einer Kontrolle.

Bei der körperlichen Durchsuchung wurde zuerst ein Joint in seiner Zigarettenschachtel, dann eine Marihuanamühle mit rund 4g konsumfertigem Marihuana und zuletzt in seinem Rucksack in einer Jacke eingewickelt ein Glas mit 30 g Marihuanadolden aufgefunden. Daraufhin wurde der 29-jährige Mann vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Nach Anzeigenaufnahme, erkennungsdienstlicher Behandlung und Entnahme einer DNA-Probe und Beschlagnahme des Rauschgifts, konnte der ledige Fassadenbauer seine Fahrt nach München fortsetzen.

Jedoch muss er sich wegen Schmuggel von Betäubungsmittel in Kürze vor Gericht verantworten.

Furth: Drei im Auto und keiner einen Führerschein

Am Freitagmittag hielten die Fahnder einen Pkw mit Straubinger Zulassung im Bereich Furth im Wald an.

Im Rahmen der Kontrolle konnte der 24-jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass ihm dieser wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war. Sein 23-jähriger Bruder und Halter des Fahrzeuges saß auf dem Beifahrersitz und war ebenfalls wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss nicht im Besitz einer Fahrberechtigung.

Die ebenfalls führerscheinlose Mutter der beiden Jungs saß im Fond des Fahrzeuges.

Die beiden Männer erhielten jeweils eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen hierzu.

Da schmunzelten die Fahnder und sagten: Drei im Auto ohne Schein, da muss es natürlich "stehnbleim"!