Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Audi angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 10.10 und 10.25 Uhr parkte eine 30-jährige aus Rötz ihren schwarzen Audi A 3 auf dem EZO-Parkplatz in Cham. Ihr Pkw wurde von einem bislang unbekannten anderen Fahrzeug angefahren, der Unfallverursacher meldete jedoch den Schaden nicht sondern entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Cham ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen die evtl. Hinweise auf den Verursacher geben können sich unter Tel. 09971/85450 zu melden.

Cham: Eine leicht Verletzte bei Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Cham-Süd ein Auffahrunfall bei dem eine 25-jährige Frau aus dem Bereich Chamerau leicht verletzt wurde. Sie hatte mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten müssen, ein hinter ihr fahrender 43-jähriger Tscheche bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den BMW der Dame auf. Sie musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Chamer Krankenhaus gebracht werden, an den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Cham: Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Ein folgenschwerer Sturz ereignete sich gegen Freitagmittag in Wilting. Eine 36-jährige Weißrussin befuhr mit ihrem Fahrrad eine abschüssige Straße und kam dabei ohne Fremdverschulden zu Fall. Bei dem Sturz zog sie sich derart schwere Verletzungen zu das sie ins Krankenhaus verbracht und dort stationär behandelt werden musste. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus dass die Weißrussin samt ihrem Ehemann und Kind tags zuvor illegal nach Deutschland eingereist ist. Zur weiteren ausländerrechtlichen Bearbeitung wurde die Bundespolizei Waldmünchen hinzugezogen.

Cham: Auto zerkratzt

Ein 64-jähriger aus dem Gemeindebereich Stamsried hatte am Freitag in der Zeit von 15.50 - 16.10 Uhr seinen Pkw vor dem EDEKA-Supermarkt in Cham-West geparkt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte an dem ordnungsgemäß abgestellten blauen VW Golf die gesamte Frontscheibe so das ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand. Der Stamsrieder erstattete Strafanzeige. Die Chamer Polizei sucht Zeugen die evtl. sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können.