Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

ARRACH: Unfallflucht bei Haibühl

Am Freitag, 20. Januar gegen 12 Uhr fuhr ein 80-jähriger Rentner mit seinem VW von Arrach in Richtung Haibühl. Dabei kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit bisher unbekanntem Fahrzeug entgegen. Etwa auf Höhe der Brücke nahe einem Einkaufsmarkt kam der unbekannte Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn. Er streifte mit seinem Fahrzeug die komplette linke Fahrzeugseite des ihm entgegenkommenden Rentners. Dieser hielt nach dem Zusammenstoß an, jedoch nicht der unbekannte Fahrzeugführer, der sich - ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein - von der Unfallstelle entfernte. An dem VW entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und/oder zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.