PI Bad Kötzting

Polizei löst verbotene Feier auf


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Polizei

Miltach: Polizei löst verbotene Feier auf

Am Samstag, 20. März, gegen 21 Uhr wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting in einer Wohnung in Miltach, 15 Personen angetroffen, die dort eine private Feier abhielten. Da die Personen aus 3 verschiedenen Haushalten stammten und die derzeit geltenden Infektionsschutzregeln nicht einhielten, wurde die Feier aufgelöst. Des Weiteren werden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen an das Landratsamt Cham übersandt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting finden Sie auf den folgenden Seiten.

Lam: Gegen Ausgangssperre verstoßen

Am Samstag gegen 23.30 Uhr wurden in Lam, Gemeindeteil Frahels, zwei männliche Personen angetroffen, die gegen die derzeit geltende Corona - Ausgangssperre verstießen, da sie sich ohne triftigen Grund nach 22 Uhr dort aufhielten. Gegen die beiden Männer wird ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige beim Landratsamt Cham vorgelegt.

Wettzell:Gegen Straßenlaterne geprallt

Am Sonntag, 21. März, um 10.40 Uhr befuhr der 20-jährige Fahrer eines Mercedes, die Wettzeller Straße in Wettzell in Richtung Bad Kötzting. In einer scharfen Rechtskurve geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und gefährdete hierbei einen entgegenkommenden Autofahrer, der gerade noch nach rechts ausweichen konnte. Anschließend geriet der Mercedes-Fahrer nach rechts auf den Gehsteig und prallte dort gegen eine Straßenlaterne und einen Holzzaun. Am Auto des Unfallverursachers entstand dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro und an der Straßenlaterne und am Holzzaun in Höhe von etwa 1.500 Euro.