PI Cham

Polizei löst Treffen am EZO-Parkplatz auf


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

16 Personen angezeigt

Am EZO-Parkplatz stellten Beamte der PI Cham am Sonntagabend wieder sechs Personen fest, die dort beisammen standen. Die Personen zwischen 17 und 25 stammen allesamt aus verschiedenen Haushalten. Keiner konnte nachweisen, vollständig geimpft oder genesen zu sein. Die Polizei löste daher das Treffen auf und zeigte alle Beteiligten an. Einer andere Gruppe, bestehend aus fünf Personen zwischen 20 und 43 Jahren aus verschiedenen Haushalten, ereilte eine halbe Stunde darauf an der gleichen Örtlichkeit das gleiche Schicksal. Auch sie verstießen gegen die Kontaktbeschränkungen. Auch dieses Treffen wurde aufgelöst. Zu guter Letzt kam es, wiederum etwa eine halbe Stunde später, zu einem Treffen von fünf Personen aus vier verschiedenen Haushalten am EZO-Parkplatz. Auch diese Personen zwischen 20 und 29 Jahren wurden angezeigt.

Fahrwerk zu tief eingebaut

Direkt vor dem Gebäude der PI Cham kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend einen 19-jährigen BMW-Fahrer. Dieser hatte ein Fahrwerk eingebaut und nicht eingetragen. Seine Reifen schliffen an der Hinterachse, da er das Fahrwerk viel zu tief eingebaut hatte. Da hier eine erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit vorlag, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt. Der Mann handelte sich eine Anzeige ein.

Kalvarienberg-Bildnis nicht gestohlen

Zu dem gemeldeten Diebstahl aus der Kalvarienbergkapelle hat die Polizei eine erfreuliche Nachricht. Das angeblich gestohlene Kreuzwegbildnis aus Gips hatte ein Mann bei sich zuhause, um es zu restaurieren. Der Mann ist Maler und kümmert sich ehrenamtlich um die Restaurierung der Bildnisse. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall sind damit erledigt.