Eschlkam

Polizei fahndet nach Unfallverursacher


Der Unfallfahrer machte sich einfach aus dem Staub.

Der Unfallfahrer machte sich einfach aus dem Staub.

Von Redaktion idowa

Zum Glück hat es bei dem Unfall zwischen Ritzenried und Eschlkam keine Verletzten gegeben. Allerdings setzte der Verursacher des Unfalls seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2140 zwischen Ritzenried und Eschlkam ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Der Lenker eines Autos mit tschechischer Zulassung überholte in einer abschüssigen Rechtskurve den vor ihm fahrenden Wagen und übersah ein entgegenkommendes Auto.

Dessen 83-jährigen Fahrer blieb nichts anderes übrig, als in den Straßengraben auszuweichen.

Der Überholer aber setzte seine Fahrt unbekümmert fort und kümmerte sich nicht um den von ihm angerichteten Schaden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Der im Graben liegende Wagen barg ein Abschleppunternehmen am Abend. Der entstandene Schaden am abgedrängten Wagen muss erst noch ermittelt werden. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 zu wenden.