Salomonisches Urteil nach Missbrauchsvorwurf

Pfadfinder beteuert seine Unschuld

Zwei Jahre Bewährung für 65-jährigen


Ein 65-Jähriger kommt mit einer Bewährungsstrafe davon. Ihm war vorgeworfen worden, einen Buben sexuell missbraucht zu haben.

Ein 65-Jähriger kommt mit einer Bewährungsstrafe davon. Ihm war vorgeworfen worden, einen Buben sexuell missbraucht zu haben.

Nach drei Verhandlungstagen hat die 7. Strafkammer des Landgerichts Regensburg unter dem Vorsitz von Richter Fritz Kammerer einen 65-jährigen Frührentner, der als Führer einer Gruppe von Pfadfindern tätig war, wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen in drei Fällen und Besitzes von kinderpornografischen Schriften zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Darüber hinaus muss er 1.000 Euro an den Weißen Ring zahlen. Der Angeklagte, der seit November des vergangenen Jahres in Untersuchungshaft sitzt, konnte den Sitzungssaal als freier Mann verlassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat