Cham

Mutmaßliche Einbrecher geschnappt


Von Redaktion idowa

Jetzt haben bei drei Männern die Handschellen geklickt. Sie sind verdächtig am Wochenende in eine Bäckerei an der Marktstraße eingebrochen zu sein. Ein Hinweis führte die Ermittler auf die Spur der amtsbekannten Bad Kötztingern.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelte die drei Verdächtigen, die mit einen Einbruch in eine Bäckerei an der Marktstraße gebracht werden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um drei amtsbekannte Männer aus dem Stadtebiet im Alter von 29, 32 und 33 Jahren. Nach einem Zeugenhinweis kam es zu einer Wohnungsdurchsuchung bei einem der Tatverdächtigen, wo die Beamten unter anderem den entwendete Möbeltresor fanden.

Den entwendeten die mutmaßlich Verdächtigen am Samstag, 28. Januar. Die Polizei Bad Kötzting hatte dazu gemeldet, dass bis dahin unbekannte Täter in der Nacht von Freitag, 27. Januar auf Samstag, 28.Januar in besagte Bäckerei eingebrochen waren. Die Täter hebelten dazu ein Fenster auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort rissen sie den Möbeltresor von der Wand und verschwanden mit diesem. Im Tresor befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld. Darüberhinaus ließen die Täter noch diverse Kleinigkeiten mitgehen oder beschädigten das Interieur. Insgesamt nimmt die Polizei einen Diebstahlschaden von 1.000 Euro an. Die Höhe des angerichteten Sachschadens muss allerdings noch ermittelt werden.