PI Furth im Wald

Müll im Wald abgeladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Mehrere Drogenfahrten

Gleich mehrere Drogenfahrten stellten die Schleierfahnder am vergangenen Wochenende fest. Am Sonntagabend kam ein 24-jähriger tschechischer Student mit seinem BMW zur Einreise. Ein Drogentest auf Marihuana fiel positiv aus. Nach einer Blutentnahme musste der Student ohne sein Auto nach Tschechien zurückkehren. Schon vor fünf Jahren erhielt der Student eine Anzeige wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Bereits am Vormittag fuhr ein 26-jähriger Mann aus Regensburg nach Furth im Wald, obwohl er offensichtlich zuvor Drogen konsumiert hatte. Auch bei ihm erfolgte eine Blutentnahme. Die Polizei fand im Auto ein verbotenes Springmesser im Handschuhfach und schließlich noch vier Gramm Marihuana in der Wohnung des Mannes im Landkreis Regensburg. Der junge Mann wird wegen mehrerer Delikte angezeigt. Schließlich übernahmen die Schleierfahnder noch eine Sachbearbeitung von der Bundespolizei. Diese hatte einen 29-jährigen italienischen Studenten mit seinem Toyota am Freitagnachmittag kontrolliert. Auch bei ihm veranlasste die Grenzpolizei noch eine Blutentnahme.

Arnschwang: Haftbefehl abgewendet

Samstagnacht wurde ein 37-jähriger Pole auf der B20 kontrolliert. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz. Nachdem sein Chef die geforderte Geldstrafe in Höhe von 750 Euro bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Furth im Wald: Unzulässige Kennzeichen

Ein 50-jähriger Tscheche hatte in Deutschland einen Pkw erworben und wollte ihn selber mit sogenannten tschechischen Händlerkennzeichen zu sich nach Hause fahren. Offensichtlich wollte er sich damit das notwendige deutsche Ausfuhrkennzeichen ersparen. Die Händlerkennzeichen aus Papier besitzen in Deutschland keine Gültigkeit. Es besteht keine Zulassung, und keine Pflichtversicherung. Zudem werden auch in Deutschland Steuern fällig.

Furth im Wald: Müll im Wald abgeladen

In der Nacht von Montag auf Dienstag lagerte ein bislang unbekannter Täter in einem Waldstück beim Waldkindergarten Furth im Wald Sperrmüll und Elektroschrott ab. Augenzeugen sollen sich bei der Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 zu melden.