Furth im Wald

Mit dem Taxi und 100 Gramm Gras über die Grenze


Mit 100 Gramm Gras im Gepäck kam ein Tscheche per Taxi nach Deutschland. (Symbolbild)

Mit 100 Gramm Gras im Gepäck kam ein Tscheche per Taxi nach Deutschland. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit 100 Gramm Gras im Gepäck lies sich ein Tscheche im Taxi über die Grenze kutschieren. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die Schleierfahnder gemacht.

Am Dienstag, gegen 8.40 Uhr, unterzogen die Beamten der Further Polizeiinspektion ein tschechisches Taxi kurz nach der Einreise einer Kontrolle. Bei der Überprüfung des Fahrgastes, einem 33-jährigen Tschechen mit Wohnsitz in Oberbayern, konnten etwas über 100 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Crystal aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Kommissariat Grenze der Kripo Regensburg mit Dienstsitz in Furth im Wald zur zuständigen Sachbearbeitung übergeben. Der 33-jährige Mann wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.