Betrunken auf dem Moped

Misslungene Flucht eines 16-Jährigen


Ein junger Kradfahrer flüchtete betrunken vor der Polizei.

Ein junger Kradfahrer flüchtete betrunken vor der Polizei.

Von Redaktion idowa

"Erheblich alkoholisiert" ist ein 16-Jähriger vor der Kontrolle durch die Polizei in Neukirchen beim Heiligen Blut davongedüst. Weit kam er allerdings nicht. In einer scharfen Rechtskurve stürzte er und musste daraufhin ins Krankenhaus.

Die Polizei schreibt dazu: In der Nacht von Freitag auf Samstag sollte durch eine Streife der PI Furth im Wald ein Mopedfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der 16-jährige reagierte dabei nicht auf die Anhaltesignale und raste Richtung Lamberg davon. Hier verlor er, in einer scharfen Rechtskurve, die Kontrolle über sein Moped und stürzte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der minderjährige Fahrer erheblich alkoholisiert war.

Aufgrund der Sturzverletzungen wurde der Jugendliche ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 1.500 Euro.