Abschied in Cham

Michaela Maier verlässt Sankt Jakob


Ein letztes Mal ergriff Michaela Maier ihre Gitarre und sang für die Gläubigen in der Kirche das Segenslied "Gottes guter Segen".

Ein letztes Mal ergriff Michaela Maier ihre Gitarre und sang für die Gläubigen in der Kirche das Segenslied "Gottes guter Segen".

Liebenswürdigkeit, Ideenreichtum, Kreativität, Ausdauer, Einfühlungsvermögen: Das alles trifft auf Michaela Maier zu. Zwölf Jahre lang wirkte sie als Gemeindereferentin in der Pfarrei Sankt Jakob. Beim Sonntagsgottesdienst wurde sie offiziell verabschiedet. In Sankt Jakob setzte sie bei der Vorbereitung der Kommunionkinder und der Firmlinge sowie beim Familiengottesdienstteam Akzente. Doch das ist nun Geschichte. Maier wechselt in den Schuldienst, bleibt dem Landkreis und der Chamer Grundschule aber als Religionslehrerin erhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat