Rechnungsprüfung in Runding
Mehrkosten nicht genehmigt
27. Februar 2020, 10:50 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2020, 17:04 Uhr
Mit dem Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses haben sich die Mitglieder des Rundinger Gemeinderats bei ihrer Sitzung beschäftigt. Dabei wurde kritisiert, dass bei Mehrkosten für Arbeiten an einem Regenüberlaufbecken kein weiterer Beschluss des Gemeinderats eingeholt wurde. Rudolf Raum von der Verwaltung trug zunächst das Ergebnis und den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2018 vor. Das Haushaltsjahr 2018 wurde demnach mit einem Überschuss in Höhe von mehr als 1,8 Millionen Euro abgeschlossen. Dieser Überschuss wurde hauptsächlich durch Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer in Höhe von knapp zwei Millionen Euro erzielt. Durch weitere Minderausgaben und Mehreinnahmen stieg die Zuführung vom Verwaltungshaushalt zum Vermögenshaushalt von geplanten 381.889 Euro auf 1,24 Millionen Euro. Der Überschuss aus 2018 wurde der allgemeinen Rücklage zugeführt und 2019 als Kassenverstärkungsmittel wieder entnommen.
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