Todesfall

Mann stürzt in Regen und stirbt


In Chamerau stürzte ein Mann in den Regen und starb. Nun sucht die Kripo Zeugen.

In Chamerau stürzte ein Mann in den Regen und starb. Nun sucht die Kripo Zeugen.

Von Polizei

Der Tod eines Mannes aus Chamerau wirft Fragen auf. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die helfen können, das Unglück aufzuklären. Dieses hatte sich bereits am Montag vor einer Woche am Regen ereignet. Nun steuerte das Polizeipräsidium Oberpfalz einen Zeugenaufruf aus.

Ein Spaziergänger hat am Montag, 30. Juli, den Leichnam eines 59-jährigen Mannes entdeckt. Unmittelbar nach seiner Bergung gegen 7 Uhr, begannen Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg mit der Untersuchung des Todesfalles. Die bisherigen Erkenntnisse einschließlich einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Verstorbenen deuten darauf hin, dass der Mann ohne Fremdverschulden im Bereich Zur Wörth in den Regenfluss gestürzt ist.

Der Verstorbene wurde zuletzt am Fußballplatz in Chamerau gesehen. Hier hatte er am Sonntagnachmittag ein Fußballspiel des örtlichen Fußballvereins besucht. Gegen 16 Uhr wurde der Mann mit grauen Haaren und kräftiger Statur, der eine lange blaue Jeanshose, ein weiß-beiges Hemd und halbhohe Schuhe trug, zuletzt lebend gesehen.

Die Ermittler der Kripo erbitten in diesem Zusammenhang Hinweise von der Bevölkerung, insbesondere zum Zeitraum von Sonntagnachmittag, 16 Uhr bis zur Auffindezeit am Montagmorgen.

Die Polizei fragt daher: Wem ist am Sonntagnachmittag- oder abend im Bereich des Sportplatzes Chamerau ein 59-jähriger Mann, der nach den bisherigen Erkenntnissen unter Alkoholeinfluss stand, aufgefallen? Konnte jemand beobachten, wie der Verstorbene in den Fluss geraten ist?

Mitteilungen werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Telefon 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.