Roding

Laster verliert Leergut


Seine Ladung Leergut verlor am Mittwoch ein Lastwagen.

Seine Ladung Leergut verlor am Mittwoch ein Lastwagen.

Von Redaktion idowa

Einen Scherbenhaufen verursachte am Mittwochvormittag ein Laster bei Roding: An der B85-Ampelkreuzung verlor er seine Ladung Leergut.

Kisten schleppen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Mittwochmittag. Gegen 11.45 Uhr war an der Ampel an der B 85-Ausfahrt Roding-Ost ein Getränkelastwagen stadtauswärts unterwegs. Als er nach rechts Richtung Cham abbog, öffnete sich die linke seitliche Ladeklappe des Lastwagens und über 100 Kisten Leergut rutschten von der Ladefläche. Einige fielen auf wartende Linksabbieger und schlugen größere Dellen ins Blech. Verletzt wurde niemand, jedoch kam der Verkehr auf der Bundesstraße zunächst vollends zum Erliegen. Die alarmierten Feuerwehrler aus Mitterdorf und Roding räumten Flaschen - soweit nicht zerbrochen - in die Kisten und kehrten haufenweise Scherben beiseite, damit zumindest zwei Fahrspuren freigegeben werden konnten. Dank des eingesetzten Abrollbehälters konnten die Scherben zügig verladen und abtransportiert werden. Ein längerer Stau blieb jedoch nicht aus.