PI Furth im Wald

Laster gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: 39-Jähriger klaut Schnaps

Ein 39-jähriger polizeibekannter Further wurde am Dienstagvormittag bei einem Ladendiebstahl erwischt. Der Mann konnte dabei beobachtet werden wie er in einem Supermarkt zwei Schnapsflaschen in seine Sporttasche steckte. Nachdem er diese Waren an der Kasse nicht bezahlte wurde er von einem Ladendetektiv angehalten und der Polizei übergeben. Diese fand in seiner Sporttasche zudem noch gestohlene Lebensmittel. Der Gesamtwert der entwendeten Waren liegt im unteren zweistelligen Bereich. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Arnschwang: Kat weggeflext

Unbekannte flexten im Zeitraum der letzten zwei Monate auf einer Abstellfläche an der Chamer Straße in Arnschwang den Katalysator eines BMW heraus und entwendeten diesen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Furth im Wald: Sturz mit Krad

Ein 69-jähriger Further verbremste sich am Dienstagvormittag mit seinem Kleinkraftrad auf der Eschlkamer Straße, kurz vor der Einfahrt zur Festwiese, und kam deswegen zu Sturz. Dabei verletzte er sich leicht und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Schaden am Zweirad beträgt etwa 500 Euro.

Hinterbuchberg: Laster gegen Auto

Ein 56-jähriger Lasterfahrer übersah am Dienstagvormittag beim Einbiegen von der Lindbachstraße in die Buchbergerstraße einen bevorrechtigten BMW, der von einer 55-Jährgen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Frau leichtverletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden dürfte etwa 18.000 Euro betragen.