Haushaltssitzung der Stadt Cham

Kein Sparkurs in Corona-Zeiten


Zum ersten Mal hat Martin Stoiber den Stadt-Haushalt als Bürgermeister mit erarbeitet.

Zum ersten Mal hat Martin Stoiber den Stadt-Haushalt als Bürgermeister mit erarbeitet.

Es ist nicht der erste Haushaltsentwurf der Stadt Cham, über den Martin Stoiber bei der Sitzung des Chamer Stadtrats am Donnerstag mit entscheiden wird. Aber es ist der erste, den er als Bürgermeister mit erarbeitet hat und für den er um die Zustimmung des Gremiums wirbt. Und das in einem Jahr, in dem die Gewerbesteuern coronabedingt spärlicher sprudeln als zuletzt und mit dem Neubau des Seniorenheims Sankt Michael die nächste große Investition schon vor der Tür steht. Doch all das bringt Stoiber offensichtlich nicht aus der Ruhe. Denn die Stadt Cham stehe finanziell noch immer gut da, versichert er - daran habe auch Corona nichts geändert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat