Leiche in Daberg

Kein Bezug zur organisierten Kriminalität


An dieser Stelle im Ortsteil Daberg, unweit des einstigen Gasthauses "Oichorn" (Brunner) ist am Samstagnachmittag die Leiche entdeckt worden.

An dieser Stelle im Ortsteil Daberg, unweit des einstigen Gasthauses "Oichorn" (Brunner) ist am Samstagnachmittag die Leiche entdeckt worden.

Von Redaktion idowa

In einer aktuellen Pressemeldung gibt die Polizei einen neuen Sachstand zur am Wochenende gefundenen Leiche in Daberg. Außerdem bitten die Ermittler um Mithilfe und widersprechen kursierenden Gerüchten.

Zur Identifikation der am Wochenende in Daberg (Ortsteil Furth im Wald) im Landkreis Cham gefundenen Leiche eines Mannes hat die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Hinweise auf eine Straftat haben sich der Mitteilung vom Montag nach bislang nicht ergeben. Eine Obudktion am Dienstag soll die Todesursache klären helfen. Die Polizei weist daraufhin, dass es - anderslautenden Gerüchten zum Trotz - bislang keinen Hinweis keinen Bezug zur organisierten Kriminalität gibt.

Beschrieben wird der Mann wie folgt:

Alter: etwa 65 bis 70 Jahre

Größe: 1,82 Meter

Gewicht: Etwa 75 Kilogramm

Haar: graues, schütteres Haupthaar, in einer Länge von zwei bis sieben Zentimeter, Stirnglatze und Drei-Tage-Bart

Auffälligkeiten: keine Zähne, am Mittelfinger der linken Hand fehlt das obere Glied (keine frische Verletzung), Raucher (Marke Camel)

Kleidung: schwarze Lederjacke mit der Aufschrift "Cutterwear", schwarzes, kurzärmliges T-Shirt der Marke "Adidas" (weiße Applikationen im Schulterbereich), schwarze Jogginghose der Marke "ALM-Sport" mit der Aufschrift "Fitness" in Größe L , graue "Crocs" der Marke Xisuxin in Größe 43 und bunten Socken