PI Furth im Wald

Katalysatoren abgeflext und gestohlen


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Diebe schlagen bei Gebrauchtwagenhändler zu

In der Zeit von Montag bis Freitag haben Unbekannte im Hof eines Gebrauchtwagenhändlers von zwei Autos die Katalysatoren abgeflext und entwendet. Der Tatort befindet sich in der Nähe des Bahnhofs. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.

Mit Alkohol am Steuer

Die Polizei hat am Freitag gegen 23 Uhr einen 55-jährigen Mann aus einem Ortsteil von Neukirchen b. Hl. Blut einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er die gesperrte Straße zwischen Atzlern und Rittsteig befuhr. Dabei ergab sich bei dem Mann eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot für einen Monat.

Betrunken mit E-Roller unterwegs

Einen 46-jährigen Further, der mit einem E-Roller Unterwegs war, haben Polizeibeamte am Samstag gegen 0.30 Uhr im Innenstadtbereich kontrolliert Da er sichtbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr sind eingeleitet.