Hochzeit in Weiding

Jasmin und Matthias geben sich Ja-Wort


Die Falkenhorst-Schützen, die FFW Pinzing-Friedendorf und der Burschenverein Dalking beim Schenken und Gratulieren

Vertreter der Falkenhorst-Schützen, der FFW Pinzing-Friedendorf und des Burschenvereins Dalking beim Schenken und Gratulieren.

Jasmin Schuß und Matthias Mauerer haben sich am Samstag in Weiding das Ja-Wort gegeben. Am Vormittag schritten sie im Rathaus vor Bürgermeister Daniel Paul, am Nachmittag ging es dann mit den Freunden in die Pfarrkirche Peter und Paul nach Dalking, wo die kirchliche Trauung Pfarrer Franz Merl übernahm.

Die musikalische Umrahmung übernahm die Band Butterfly aus Trasching. Anschließend fuhr das Brautpaar mit einen Oldtimer-VW-Käfer, gefolgt von der ganzen Hochzeitsgesellschaft, in die Schlossbrauerei Thierlstein. Die Arberland Casanovas und der Hochzeitslader Fips sorgten für eine perfekte Hochzeitsparty.

Jasmin Schuß, eine gelernte Schreinerin, lernte Matthias Mauerer beim Praktikum ihrer zweiten Lehre als Physiotherapeutin im Krankenhaus in Cham kennen. Der Bräutigam, ein Maschinenbaumeister, der als Messtechniker bei der Firma Q-Tech in Altenkreith arbeitet, besuchte damals seine Oma, die gerade von Schuß behandelt wurde.

Mittlerweile haben sich beide ein neues Eigenheim in Pinzing gebaut.