PI Furth im Wald

Insgesamt rund 30.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen


Von Redaktion idowa

Furth im Wald: 12.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Weil ein 62-Jähriger aus Franken mit seinem VW-Transporter die Vorfahrt missachtete, kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 24-jährigen Tschechen im Bereich der Äußeren Kötztinger Straße. Da die Fahrzeuge im Einmündungsbereich liegenblieben, kam es zu kurzfristigen Stauungen und Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Polizeiinspektion Furth im Wald übernahm die Unfallaufnahme, auf den Fahrer des VW kommt ein Bußgeld zu.

Furth im Wald: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr wollte eine 55-jährige Hondafahrerin die Vollmauer Straße in Richtung B20 überqueren und übersah dabei eine vorfahrtberechtige 56-jährige Opel-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrerinnen leichtverletzt. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.