Schwammerlsaison läuft

Im Jagdfieber durchs Unterholz

Max Pongratz ist ein leidenschaftlicher Schwammerlgeher - Körbe voller Hüte


"Ja, do is er ja": Die Rotkappe leuchtet Max Pongratz schon von weitem entgegen.

"Ja, do is er ja": Die Rotkappe leuchtet Max Pongratz schon von weitem entgegen.

Max Pongratz ist im Fieber. Sein Blut kocht. Pongratz pirscht sich durchs Unterholz. Er ist auf Schwammerljagd. Eine seiner großen Leidenschaften. Seit er mal vor ein paar Jahren mit über 2.000 Steinpilzen Furore gemacht hat, kann er sich wahrscheinlich gut und gerne Schwammerlkönig nennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat