Damen Bodybuilding

Hohenwartherin Julia Ellmaurer schafft Qualifikation für Las Vegas

Bodybuilderin Julia Ellmaurer hat sich mit Platz 5 beim Wettkampf in England die Qualifikation für die "World Fitness Federation Universe" am 20. Oktober 2024 in Las Vegas gesichert.


Julia Ellmaurer mit ihrem Lebensgefährten und Coach Matthias Drexler im neuen Studio in Ottenzell.

Julia Ellmaurer mit ihrem Lebensgefährten und Coach Matthias Drexler im neuen Studio in Ottenzell.

Jede Menge Titel, Pokale und Medaillen hat sich Julia Ellmaurer aus Hohenwarth in der Vergangenheit bereits gesichert. Letzter Höhepunkt war der Vizeweltmeistertitel im Juni dieses Jahres in ihrem Sport, der Bikiniklasse im Bodybuilding. Sie tritt für die Weltverbände World Fitness Federation (WFF) und den National Amateur Bodybuilders Association (NABBA) an. Ende Oktober war die Hohenwartherin nun bei den internationalen Universe in der St. Georges Hall Bradfort in England am Start, wo nur vom Nationalteam ausgesuchte Athleten und Profisportler teilnehmen konnten. Hier sicherte sich Julia Ellmaurer mit Platz fünf die Qualifikation für die "World Fitness Federation Universe" am 20. Oktober 2024 in Las Vegas. "Das ist ein Wahnsinn", freute sich die Hohenwartherin über diesen neuerlichen Schritt auf ihrer Karriereleiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat