25. Musiksommer

Hoffen auf Musik am Chamer Marktplatz trotz Corona


Sie gehören zu den Ensembles der ersten Stunde beim Chamer Musiksommer: Die Blaskapelle Sumavanka unter der Leitung von Josef Thums spielte bereits 1997 auf der Bühne am Marktplatz. Zu verdanken war dies den Kontakten, die die Chamer Kolpingmusik direkt nach der Grenzöffnung nach Böhmen geknüpft hatte.

Sie gehören zu den Ensembles der ersten Stunde beim Chamer Musiksommer: Die Blaskapelle Sumavanka unter der Leitung von Josef Thums spielte bereits 1997 auf der Bühne am Marktplatz. Zu verdanken war dies den Kontakten, die die Chamer Kolpingmusik direkt nach der Grenzöffnung nach Böhmen geknüpft hatte.

Noch steht nicht ganz genau fest, wann die Jubiläumsausgabe des Chamer Musiksommers beginnt. Corona wirbelt die Veranstaltungsreihe, die heuer zum 25. Mal stattfinden soll, zum zweiten Mal durcheinander. Aber der bisherigen Erfolgsgeschichte des samstäglichen musikalischen Frühshoppens im Herzen der Stadt tut dies keinen Abbruch. Organisator Sepp Blaha hätte sogar noch mehr Ideen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat