PI Zwiesel

Hirsch läuft vors Auto


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Frauenau: Hirsch läuft vors Auto

Einen kreuzenden Hirsch erfasste eine 63-jährige Frauenauerin mit ihrem Wagen am Mittwoch kurz nach Mitternacht. Sie war von Zwiesel kommend Richtung Heimat unterwegs, als das Tier bei der Abzweigung zur Trinkwassertalsperre die Straße querte. Die Schadenshöhe dürfte etwa 3.000 Euro betragen, das Tier wurde durch den Jagdpächter abgeholt.

Lindberg: Spigelstreifer mit 1.000 Euro Schaden

Ein Spiegelstreifer wurde am Dienstagmittag der Zwieseler Polizei gemeldet. In Lindberg berührten sich zwei entgegenkommende Autos an den Außenspiegeln. Die Beteiligten, eine 32-jährige Lindbergerin und eine 18-jährige Frau aus Regen gaben jeweils an, rechts gefahren zu sein. Objektive Unfallspuren waren nicht vorhanden. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Regen: Vollzug des Haftbefehls

Einen Fahndungstreffer bei einem 48-jährigen Tschechen stellte eine Streife der Grenzpolizeigruppe am Dienstagabend fest. Laut bestehenden Vollstreckungshaftbefehl muss er 60 Tage absitzen - oder den Haftbefehl durch Zahlung von 3.000 Euro abwenden. Da er den geforderten Betrag an Ort und Stelle natürlich nicht aufbringen konnte, verbrachte er die Nacht in der Zelle der Zwieseler Polizei. Am Mittwoch hätte er dann die Hälfte der geforderten Summe aufbringen können - darauf ließ sich die Staatsanwaltschaft Deggendorf nicht ein, weil bei dem Mann noch weitere Verfahren anhängig sind. Da in diesen Zeiten die Unterbringung von Häftlingen auch nicht so einfach ist, musste der Mann nach Amberg verbracht werden.