Cham

Harakiri-Fahrt auf der B20


Eine Anhaltekelle der Polizei wird während einer Verkehrskontrolle in die Höhe gehalten. (Symbolbild)

Eine Anhaltekelle der Polizei wird während einer Verkehrskontrolle in die Höhe gehalten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rücksichtslose und zum Teil lebensgefährliche Überholmanöver sind auf der B 20 zwischen Cham und Furth im Wald nahezu alltäglich. Diesmal hat die Polizei eine junge Regensburgerin erwischt.

Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der B20 zwischen den Anschlussstellen Chammünster und Raindorf zu einem gefährlichen Überholmanöver durch einen weißen Hyundai Santa Fe mit Regensburger Kennzeichen. Der Hyundai fuhr im einspurigen Abschnitt in Richtung Furth im Wald und überholte auf Höhe Satzdorf im Bereich des absoluten Überholverbots zwei vor ihm fahrende Autos und einen Lkw. Nachdem der Hyundai auf die zweispurige Gegenfahrbahn gewechselt war, konnte ein in Richtung Cham entgegenkommendes Fahrzeug gerade noch vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und dadurch einen Unfall verhindern. Eine aufmerksame Zeugin informierte die Polizei Furth im Wald, die die Hyundaifahrerin anhielt. Die 19-jährige Frau hat sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Furth im Wald nach dem Autofahrer, der in Richtung Cham unterwegs war und dem überholenden Hyundai ausweichen musste sowie nach weiteren Zeugen, die dieses Überholmanöver beobachtet haben. Sie sollen sich bei der Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 melden.