PI Cham

Geldbörse vergessen - weg


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Von Redaktion idowa

Frau erstattet Anzeige wegen Unterschlagung

Eine 35-Jährige war am Donnerstag zwischen 8 und 8.15 Uhr beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Rodinger Straße. Ihre Geldbörse hatte sie zuvor auf den Einkaufswägen am Parkplatz abgelegt und dort vergessen. Als sie das Fehlen bemerkte und zu den Einkaufswägen zurückkehrte, war die Geldbörse verschwunden. Eine Nachfrage in den umliegenden Geschäften, ob die Geldbörse dort abgegeben wurde, verlief ergebnislos. Die Frau erstattete daher Anzeige bei der PI Cham wegen Unterschlagung. In der Geldbörse befanden sich neben verschiedensten Karten auch ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag.

Audi angefahren

Eine 33-Jährige parkte ihren weißen Audi A6 am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr am Parkplatz des Kaufland-Marktes in Cham-Süd. Zuhause stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug an der linken Seite Kratzspuren aufwies. Die 33-Jährige ging davon aus, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Parken auf dem Parkplatz diesen Schaden verursacht hat und anschließend seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Cham ermittelt daher wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.

Auffahrunfall am Knoten Cham-Mitte

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf der B 20 am Knoten Cham-Mitte. Ein 48-Jähriger befuhr mit seinem Lkw den Auffahrtast in Richtung Cham-Süd. Wegen der dort momentan befindlichen Baustelle musste er verkehrsbedingt kurz anhalten. Dies bemerkte ein 66-Jähriger mit seinem Nissan zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auto rollt gegen Beine einer Frau

Ein 59-Jähriger parkte am Donnerstag gegen 17.15 Uhr seine Mercedes C-Klasse am Fahrbahnrand in der Waldschmidtstraße. Der Mann wollte das Fahrzeug gerade ausschalten, doch dieses rollte aus Unachtsamkeit noch ein kleines Stück nach vorne. Hierdurch berührte der Wagen mit der Stoßstange die Beine einer 63-Jährigen, die ihr Auto vor dem Mercedes geparkt hatte und gerade am Kofferraum ausladen wollte. Die Frau wurde vom Rettungsdienst mit Schmerzen am Unterschenkel in ein Krankenhaus gebracht.