Tödliches Unglück

Garage klemmt Neukirchner ein


Einen tragischen Unfall hat es am Freitagabend in Neukirchen beim Heiligen Blut gegeben.

Einen tragischen Unfall hat es am Freitagabend in Neukirchen beim Heiligen Blut gegeben.

Von Redaktion idowa

Ein tragischer Todesfall hat einen Rettungsdiensteinsatz im Ortskern von Neukirchen beim Heiligen Blut ausgelöst. Die Kripo ermittelt nun im Zusammenhang mit dem Ableben eines Mannes, dem die Einsatzkräfte am Freitagabend nicht mehr helfen konnten.

Gegen 19.30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Neukirchen und Eschlkam, mit den Führungskräften des Landkreises Cham, den Rettungsdienst, die Bergwacht und die Polizei zu einem Einsatz im Ortskern. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte den zwischen Mauerwerk und Garagentor eingeklemmten Mann.

Die Rettungskräfte und der Notarzt, der gerade einen vorhergehenden Einsatz mit der örtlichen Bergwacht abgearbeitet hatte, befreiten den Patienten aus seiner Lage. Für den Neukirchner kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Untersuchung des Unfallhergangs hat die Kripo Regensburg übernommen.