"Hat nicht gepasst"

Für Ech Cheikh ist in Cham schon wieder Schluss


Eine Zusammenarbeit von kurzer Dauer: Nach nicht einmal vier Monaten ist für Hamza Ech Cheikh beim ASV Cham schon wieder Schluss.

Eine Zusammenarbeit von kurzer Dauer: Nach nicht einmal vier Monaten ist für Hamza Ech Cheikh beim ASV Cham schon wieder Schluss.

Von Redaktion Sport

Der ASV Cham, Schlusslicht in der Bayernliga Nord, hat sich von seinem erst Ende August nachverpflichteten Offensivspieler Hamza Ech Cheikh getrennt.

Der 25-Jährige, der für die Chamer in zehn Spielen drei Treffer erzielte, ist wieder in sein Heimatland Italien zurückgekehrt. Trotz der sportlichen Qualität des schnellen Außenstürmers hat der Sportliche Leiter Jürgen Kreipl die Zusammenarbeit mit Ech Cheikh beendet: "Es war schwierig Hamza bei uns zu integrieren. Während es mit Daniel Olaoye - wir haben beide ja zeitgleich Ende August verpflichtet - bestens geklappt hat, haben wir uns von Hamza getrennt, weil es für beide Seiten nicht gepasst hat. Wir bedanken uns bei ihm und wünschen ihm alles Gute. Hamza hat Cham inzwischen schon verlassen”, bestätigt Kreipl.

Kreipl hofft auf Winterneuzugänge, Gespräche mit Kandidaten laufen, konkret ist aber noch nichts. "Mal sehen, was sich ergibt. Wir sind auf alle Fälle dran", erklärt der Sportliche Leiter der Oberpfälzer. Konkreter ist derweilen die Zielsetzung für die Rückrunde. "Wir wollen den letzten Platz verlassen und zumindest noch die Relegation erreichen, in der wir um den Klassenerhalt spielen können", lässt Kreipl wissen.