Cham statt Fernost

Firma Florett fertigt Schuhe in der Kreisstadt


Seit gut einem Jahr führt Sarah Schubert die Geschäfte bei Florett.

Seit gut einem Jahr führt Sarah Schubert die Geschäfte bei Florett.

Cham ist an diesem Tag in Nebel gehüllt. Normalerweise würde der Blick vom Besprechungszimmer im ersten Stock weit übers Regental reichen. "Wie eine Fototapete", sagt Sarah Schubert. Seit gut einem Jahr führt die 35-Jährige die Geschäfte der Firma Florett. Ein Unternehmen, das sich selbst als Exot in seiner Branche bezeichnet. Denn kaum ein Schuhhersteller produziert noch in Deutschland. Aber hier, etwas versteckt im Wohngebiet in Cham-West, funktioniert das seit mehr als 60 Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat