Festausklang

FFW Katzbach-Loibling und die Ehrengäste geben nochmal alles


Ehrenfestmutter Erika Wanninger dirigiert zur großen Begeisterung der Festgäste die "Schöne Serenade".

Ehrenfestmutter Erika Wanninger dirigiert zur großen Begeisterung der Festgäste die "Schöne Serenade".

Ein wahrer Besuchermagnet ist am Wochenende das 150-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Loibling-Katzbach gewesen. Fragte man die begeisterten Gäste nach ihrer Stimmung, fielen oft die Worte "gigantisch" und "phänomenal". Der Festverlauf hatte bis zum Montag die Erwartungen der Verantwortlichen bereits bei weitem übertroffen. Doch der Festausklang am letzten Tag löste bei allen Beteiligten einen Freudentaumel aus. Ähnlich einem Festival drängten sich Menschenmassen auf dem weiträumigen Gelände dicht aneinander, das Bier floss in Strömen und im Festzelt wurde ekstatisch gefeiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat