Cham

Ferkel flüchten nach Verkehrsunfall


Vier Ferkel, die auf einem Anhänger transportiert wurden, mussten nach einem Unfall von der Feuerwehr eingefangen werden. (Symbolbild)

Vier Ferkel, die auf einem Anhänger transportiert wurden, mussten nach einem Unfall von der Feuerwehr eingefangen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag kam es im Bereich der Chamer Polizeiinspektion zu zwei Unfällen. Bei beiden endeten zwar die Autos als Totalschäden, aber die Fahrerinnen kamen jeweils mit leichten Verletzungen davon. Und auch die vier Ferkel, die am Anhänger eines der Autos transportiert wurden, konnten wohlbehalten eingefangen werden.

Um 13 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2151 zwischen Pemfling, Gemeindeteil Kager und Bernried der erste Unfall. Die 21-jährige Fahrerin eines VW fuhr mit in Richtung Bernried und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sie kam mit der linken Seite des Autos in den Straßengraben, prallte schließlich gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich im Anschluss mehrmals. Die junge Frau wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Am VWentstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am um 14.05 Uhr, auf der B22 bei Grafenkirchen. Die 78-jährige Fahrerin eines Fahrzeuggespanns, Auto und Anhänger, befuhr die B22 in Richtung Rötz. Kurz nach Grafenkirchen kam sie ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Auf den Anhänger hatte die Frau eine Holzkiste geladen, in der sich vier Ferkel befanden. Diese wurden durch die alarmierte FFW Grafenkirchen eingefangen und einstweilen in einem provisorischen Gehege untergebracht. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham verbracht. Der Wagen und der Anhänger wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.