Pst Waldmünchen

Fahrräder aus Garage geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schönthal: Betrugsanruf

Am Mittwoch wurde ein 54-jähriger Mann aus dem Bereich Schönthal durch einen angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, der dann durch geschickte Gesprächsführung und Hinweise auf angebliche Computerviren den Geschädigten dazu brachte, den vollständigen Zugriff auf den Rechner zu ermöglichen. Wie groß der entstandene Schaden durch Datenveränderung oder Ausspähung ist, kann noch nicht abgeschätzt werden. Die Polizei Waldmünchen weist darauf hin, bei solchen Anrufen misstrauisch zu werden und keinesfalls Passwörter herauszugeben oder den Fernzugriff auf den Computer zu ermöglichen.

Waldmünchen: Fahrrad aus Garage geklaut

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Waldmünchen an der Schloßgasse zwei E-Bikes der Marke Bulls aus einer verschlossenen Garage entwendet. Dem oder den Tätern gelang es durch körperliche Gewalt das Garagentor zu öffnen. Der Diebstahlwert beläuft sich auf 3.700 Euro. Zeugenhinweise an die Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100.