Explosionsgefahr

Fachfirma findet Fliegerbombe in Cham-West

Eine 250-Kilo-Bombe hat am Freitag Cham in Atem gehalten. Eile war ab Mittag mit der Evakuierung von etwa 700 Anwohnern geboten, weil die Feuerwerker einen unberechenbaren Zünder vermuteten.


16 Straßenzüge haben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Freitag wegen eines Bombenfundes evakuiert werden müssen.

16 Straßenzüge haben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Freitag wegen eines Bombenfundes evakuiert.

Eine Frau steht am Freitagnachmittag vor dem Parkplatz gegenüber der Festwiese. Sie kann es noch gar nicht fassen. Die Polizei hat sie grade aus der Wohnung in Cham-West geholt. Drei Beamte standen in der Tür, da war sie kaum von der Arbeit daheim, berichtet sie aufgebracht. Die Dame wohnt im Haus, unweit des Fundes einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die hielt die Kreisstadt ab Mittag in Atem – und eine Menge Rettungskräfte auf Trab. Eile war geboten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat