Ruhestand

Ein Ehrenamtler mit Leib und Seele

Karlheinz Sölch leitet den Treffpunkt Ehrenamt


Die Demenzverzögerer sind das letzte große Projekt von Karlheinz Sölch, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet.

Die Demenzverzögerer sind das letzte große Projekt von Karlheinz Sölch, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet.

Karlheinz Sölch lacht, deutet auf einen Kalender hinter sich und sagt: "Ich hab' jetzt dann viele freie Termine." 20 Jahre lang hat er den Treffpunkt Ehrenamt am Landratsamt in Cham geleitet. Bis heute. Reinhold Huger aus Kolmberg tritt nun, nach rund zwei Monaten Einarbeitungszeit, offiziell in Sölchs Fußstapfen. Und die sind groß, sehr groß sogar.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat