Cham

Ein Arnschwanger als ehrlicher Finder


Ein Mann aus Arnschwang erwies sich als ehrlicher Geldbeutel-Finder.

Ein Mann aus Arnschwang erwies sich als ehrlicher Geldbeutel-Finder.

Von Polizei

Ein 49-jähriger Mannes aus der Gemeinde Arnschwang hat sich als ehrlicher Finder erwiesen. Für einen Urlaubsgast aus Sachsen ist dies sehr erfreulich, da er nun seine Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren wieder in Händen halten darf.

Ein Gast aus dem Bundesland Sachsen werde seinen Aufenthalt in Cham in guter Erinnerung behalten, schreibt die Polizei Cham in ihrem Bericht. Denn ein Arnschwanger Gemeindebürger fand am Mittwoch gegen 9.15 Uhr auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße in Cham eine Geldbörse.

Darin waren über 150 Euro Bargeld und Ausweispapieren. Seinen Fund gab der 49-Jährige bei der Chamer Polizei ab, die aufgrund der Papiere den Besitzer, einen 29-jährigen Mann aus dem Erzgebirge, ausfindig machte.