PSt Waldmünchen

Drei Männer aus drei Haushalten


Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anzeige nach Infektionsschutzgesetz

Die Polizei in Waldmünchen ist am Samstagnachmittag verständigt worden, dass sich in einer Wohnung im Stadtgebiet mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten aufhalten würden. Bei der folgenden Kontrolle bestätigte sich die Mitteilung. Drei Personen aus drei verschiedenen Haushalten wurden angetroffen. Die drei Männer erwartet nun einen Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ausgangssperre missachtet

Am Samstagabend nach 21 Uhr kontrollierte die Polizei im Stadtgebiet Rötz ein Fahrzeug. Beide Insassen wohnen in Regensburg. Auf die nächtliche Ausgangssperre angesprochen, konnten sie keinen triftigen Grund angeben. Sie waren privat unterwegs. Deshalb wird gegen sie Anzeige erstattet und sie wurden angewiesen, auf direktem Weg nach Hause zu fahren.

Tscheche unter Drogeneinfluss am Steuer

Im Bereich Schönthal hat die Polizei am vergangenen Dienstag gegen 16.30 Uhr einen 21-jährigen Tschechen am Steuer eines BMW kontrolliert. Dabei entstand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht. Dies bestätigte sich bei einem anschließenden Drogenvortest. Was zur Folge hatte, dass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.