PI Bad Kötzting

Dieb nimmt drei Motorsägen mit


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Aus Schuppen entwendet

Zwischen Montag, 24. August, 19 Uhr, und Dienstag, 25. August, 10 Uhr, hat ein Unbekannter in Lohberg, Ortsteil Eggersberg, aus einem unversperrten Schuppen drei Motorsägen - zwei der Marke Stihl und eine der Marke Dolmar - entwendet. Die Motorsägen hatten einen Zeitwert von rund 1.300 Euro. Weiterhin hat vermutlich derselbe Täter bei einem weiteren Wohnanwesen in Lohberg/Eggersberg das Vorhängeschloss am Schuppen abgedreht. Er gelangte so in den Schuppen, entwendete aber nichts.

"Unmaskierter" in der Spielbank

Ein 46 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Spielbank Bad Kötzting aufgehalten und und an einem Automaten gespielt. Da er, trotz mehrfacher Aufforderung durch das Personal, die Mund-/Nasenschutzmaske nicht beziehungsweise nicht richtig aufsetzte, wurde die Polizei verständigt. Weiterhin beleidigte der Gast einen Mitarbeiter der Spielbank mit verschiedenen Ausdrücken. Nach Anzeigenaufnahme erhielt der Mann einen Platzverweis und wurde aus der Spielbank verwiesen.