Rodinger Gewichtheber

Der Olympia-Traum lebt weiter

Galionsfigur Simon Brandhuber nimmt nach der Verschiebung nun Tokio 2021 ins Visier


Bundesliga und Olympiavorbereitung waren ein hartes Stück Arbeit für den Rodinger Teamkapitän Simon Brandhuber.

Bundesliga und Olympiavorbereitung waren ein hartes Stück Arbeit für den Rodinger Teamkapitän Simon Brandhuber.

Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio - das war der Traum und großes Ziel für viele Spitzenathleten. Doch die Rechnung hatten die Topsportler aus aller Welt ohne den Wirt, sprich die Coronavirus-Pandemie, gemacht. Die sporthistorische Entscheidung zu einer Verlegung der für die Zeit vom 24. Juli bis 9. August geplanten Olympischen Sommerspiele sowie den darauffolgenden Paralympics der Behindertensportler in Tokio war unabdingbar geworden. Nunmehr hat sich das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die japanischen Gastgeber darauf geeinigt, die Spiele ins Jahr 2021 zu verschieben. Fast genau ein Jahr später als geplant, am 23. Juli 2021, soll nun das sportliche Weltereignis über die Bühne gehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat