Radierungen mit Geschichte

Der Lamberger Max und die Gipfelkunst


Fast 50 Jahre war Max Lankes auf dem Lamberg zuhause. Natürlich hat Werner Klein auch diesen Gipfel verewigt.

Fast 50 Jahre war Max Lankes auf dem Lamberg zuhause. Natürlich hat Werner Klein auch diesen Gipfel verewigt.

Wahrscheinlich sind die Radierungen den wenigsten Gästen im Gasthaus auf dem Lamberg aufgefallen. Solange Max Lankes dort der Wirt war, zierten die filigranen, schwarz-weißen Drucke seines Freundes, des Künstlers, Werner Klein das Gastzimmer. Was noch weniger wissen: Die Kunstwerke haben eine besondere Entstehungsgeschichte, die einst am Lamberg begann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat