Demo für Demokratie

Demonstranten zeigen in Cham klare Kante gegen Rechtsextremismus

Nachdem andernorts in Deutschland seit Wochen gegen Rechtsextremismus demonstriert wird, hat Cham am Samstag nachgezogen. Laut Polizei und Veranstalter waren 2.500 Teilnehmer auf den Volksfestplatz gekommen.


Mit Schildern, Fahnen und bunten Schirmen haben sich die Teilnehmer vor der Bühne am Volksfestplatz versammelt.

Mit Schildern, Fahnen und bunten Schirmen haben sich die Teilnehmer vor der Bühne am Volksfestplatz versammelt.

"Brauner Schlamm verstopft die Demokratie", "ekelhAfD" oder "Hitler wurde auch demokratisch gewählt": Die Botschaften auf den Schildern und Transparenten, die einige Teilnehmer an der "Demo für Demokratie - Cham bleibt bunt" mitgebracht hatten, waren unmissverständlich. Nach Angaben der Veranstalter und der Polizei versammelten sich am Samstagnachmittag etwa 2.500 Menschen auf dem Volksfestplatz in Cham, um ein friedliches Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat