Cham/Waldmünchen

Chamer gegen Waldmünchner Ortsschild ausgetauscht


Das Waldmünchen-Schild ist inzwischen vom Bauhof wieder entfernt worden.

Das Waldmünchen-Schild ist inzwischen vom Bauhof wieder entfernt worden.

Von Redaktion idowa

Derzeit fehlt das Ortsschild, wenn man über die Buchbergsiedlung nach Cham einfährt. Der Grund: Unbekannte haben das Ortstaferl gegen ein Waldmünchner Schild getauscht. Das aber ist inzwischen wieder entfernt.

Die Meldung der Polizei dazu lautet auf Diebstahl eines Ortsschildes. Als Tatort geben die Beamten die Kreisstraße 55, Höhe Buchbergsiedlung an. Als Tatzeit nehmen die Ordnungshüter Samstag, 1. April, zwischen Mitternacht und 9.15 Uhr an. Darüberhinaus berichten die Ordnungshüter, dass statt der Chamer Ortstafel das Waldmünchener provisorisch angebracht worden sei. Dabei entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Ob dann ein Schild in Waldmünchen fehlt? Den Fahndern in der Trenckstadt ist bislang noch kein fehlendes Ortsschild aufgefallen, teilten sie auf Anfrage der Chamer Zeitung mit.

Ortsschilder zu tauschen scheint momentan in Mode zu sein. So passiert in Pönning bei Geiselhöring: "Witzbold klaut Ortsschild an Gemeindegrenze von Pönning", und zweimal in Deggendorf: "Plötzlich steht in Deggendorf ein Ortsschild aus München" und "Straubing gegen Deggendorf getauscht".